BUJA bei Kultur am Mittwoch

„Kultur am Mittwoch“ mit BUJA

Einmal mehr lädt die Jugendkirche VIA zu einem Abend mit „Kultur am Mittwoch“ ein. Zu Gast am Mittwoch, 7. Dezember wird der Street Art Künstler BUJA aus Speyer sein.

Gastgeberin wird Melina Kraft sein, die als Eigengewächs mit ihrer Band „MeTa“ und solistisch bereits mehrmals „Kultur am Mittwoch“ bereichert hat.

BUJA, alias René Burjak, der mit seiner Familie in Dudenhofen bei Speyer lebt, ist Street Art Künstler der besonderen Art. BUJA hat einen Duktus entwickelt, der seinesgleichen sucht. Im Studio D entstehen großflächige Werke, die in der Fachwelt deutschlandweit hochgelobt werden. Er kombiniert und zitiert in seinen Bildern allseits bekannte Ikonen der Kunst-, Medien- und Alltagswelt. Mit Verniedlichungen und Pathos betreibt BUJA ein Fabulieren in Bildern, produziert immer neue, überraschende Sinnschichten und lässt Banales Kunst werden. Der Heidelberger Kunstprofessor Maria Urlaß beschreibt: „Er betreibt eine Art existentielle Sinnsuche, die vor allem dem Guten und Schönen in der Welt und in sich selbst auf der Spur ist. Er wäre jedoch nicht BUJA, wenn er das Ganze nicht mit einem doppelten Boden unterwandern würde.“

Musikalische Gäste an diesem Abend wird das Duo „two voices“ sein, die mit Gitarre und Gesang den Werken von BUJA eine besondere Note geben werden.

Der Eintritt ist, wie immer, frei. In der launigen und unvergleichlichen Abendstimmung der St. Dionyskirche, Hauptstr. 90, in Durmersheim beginnt der Abend um 19.30Uhr – Einlass ab 19Uhr.