Jugendkirche

• Jugendkirche des Dekanates Rastatt und der SE Durmersheim / Au am Rhein
  • erste Jugendkirche der Erzdiözese Freiburg

Jugenkirche-VIA_Flyer

JUGENDKIRCHE – was ist das?

LEBENDiger Gottesdienst
LEBENDiger Glaube
LEBENDiger Gott
LEBENDige Gemeinde
LEBENDige Jugend
LEBENDiger Gottesdienstraum

Einfach LEBEN und nicht nur leben.

In unserem Flyer, haben wir viele Antworten auf Deine Fragen zusammengestellt und stellen uns ausgiebig vor.

Klick doch einfach mal rein

Jugendkirche – Warum?

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Wir wollen ihnen Raum geben, ihre Ideen einzubringen, damit Kirche für sie ein Ort wird, an dem sie Glauben kennen lernen und einen Weg („VIA“) zu Gott finden können.

Bei den Verantworlichen unserer Jugendarbeit und bei vielen Jugendlichenden der JKG St. Dionys/Herz Jesu, entstand nach dem Erleben von „Jugendkirche“ auf Katholiken- und Kirchentagen der Gedanke eine Jugendkirche aufzubauen. Es ist eher selten, dass von „unten“ die Idee kommt, also von den Jugendlichen selbst, ein solches Projekt anzugehen.

Wir sind dankbar, das wir nun unser Projekt, „VIA“ in der Herz Jesu Kirche mit Zustimmung und Unterstützung der Verantwortlichen unserer Seelsorgeeinheit mit „allen Sinnen erleben“ können.