Jugendumfrage von Papst Franziskus

Einen guten Tag euch allen,

egal, wie ihr gerade zur Kirche oder Glaube steht, ich möchte euch unbedingt darum bitten an nachfolgend beschriebenem Fragebogen teilzunehmen – gerne auch weiterleiten!

Papst Franziskus hat eine Umfrage in Auftrag gegeben, deren Ergebnis in die „Weltbischofssynode 2018“ einfließen soll – es ist eine Möglichkeit, wenn auch sehr klein, gestaltend auf die manchmal sehr „verstaubte“ Kirche einzuwirken. Es kostet nur etwas Zeit für euch!!!

Ziel dieser Befragung – die sich an die Jugendlichen der ganzen Welt im Alter zwischen 16 und 29 Jahren wendet – ist es, Dir Gelegenheit zu geben, auf Dich aufmerksam zu machen, Dich auszudrücken, zu erzählen, wer Du bist und was Du über Dich mitteilen möchtest.

Hier geht’s zum Fragebogen: youth.synod2018.va

Hier findest du einen echt lesenswerten Artikel, wie der Papst darauf kommt, junge Menschen zu befragen: http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/franziskus-wills-von-der-jugend-wissen

 

Jetzt seid ihr dran und ich zähl auf euch! Naja und wer Lust hat, kann  mir gerne seine Rückmeldung dazu geben…

Teile unseren Beitrag, wenn er Dir gefallen hat!