Lebendiger Adventskalender 2020

Unter besonderen Bedingungen gehen wir in diesem Jahr auf Weihnachten zu – das Fest, das, wie kein anderes, die Nähe zu uns wichtigen Menschen im Focus hat. Das „Fest der Liebe“ wird trotz dieser seltsam – unwirklichen Zeit ein Jahreshöhepunkt sein – wir feiern die Geburt Jesu.

Um uns darauf einzustimmen haben wir uns einen „Lebendigen Adventskalender“ überlegt. Zum einen laden wir an den 4 Adventssonntagen abendlich um 17.30Uhr in unsere Kirchen ein – Gedanken, Anregungen, Lieder werden uns begleiten. Diese Gottesdienste werden auch live gestreamt.

• 29. November, 17.30Uhr in St. Andreas, Au am Rh.
  •  6. Dezember, 17.30Uhr in St. Bernhard / Wallfahrtskirche Maria Bickesheim
  • 13. Dezember., 17.30Uhr in Herz Jesu, Würmersheim
  • 20. Dezember, 17.30Uhr in St. Dionys, Durmersheim

Außerdem wird sich allabendlich ab dem 30. Nov. den ganzen Advent hindurch um 18Uhr ein virtuelles „Adventstürchen“ auf facebook / youtube Kanal der Jugendkirche VIA öffnen – viele Menschen aus unserer SE haben sich bereiterklärt kurze adventliche Gedanken, Impulse, Lieder zu gestalten. So sind wir in Gedanken miteinander verbunden.