Liedermorgen – „Up in the Sky“ 2013

Traditionell und nun schon zum 18.Mal lädt die JKG – St. Dionys / Herz Jesu aus Durmersheim – Würmersheim ein zum „Liedermorgen“ in die Jugendkirche VIA, der Herz Jesu Kirche in Würmersheim. Dabei kommen Texte und Lieder zu Gehör, die zum Geheimnis des Ostermorgens sanft und doch bestimmt hinführen. Aktuelle Chartsongs wechseln sich ab mit bekannten oder auch weniger bekannten Liedern aus dem Bereich: „Neues Geistliches Liedgut“.

Das Thema in dieser frühmorgendlichen Stunde lautet in diesem Jahr nach einem Titel von 77BombayStreet, „Up in the sky“. Die jungen Leute der Jugendkirche VIA werden die ansprechenden Texte und Meditationen in gekonnter Weise vortragen. Der von dem Religionspädagogen und Gemeindereferenten Dieter Janikovits geleitete Chor „Go(o)d News“ gestaltet mit seinen Liedern den musikalischen Teil.  Songs mit Tiefgang werden von dem 15 Mädels zählenden Chor passend zu den Texten zu hören sein. Erstmals wird der sehr talentierte 16jährige Gitarrist, Simon Andrejic, mit gekonntem Gitarrenspiel die Mädels mit begleiten. Ein Osterfeuer wird die Besucher um 6 Uhr am Ostersonntag, 31. März 2013, auf dem Kirchplatz begrüßen. Im Anschluss an den „Liedermorgen“ gibt es das übliche Osterfrühstück im benachbarten „Jugendhäusle“ zu dem die Besucher gebeten werden Kuchen, Brot oder Marmelade beizutragen.

 

Teile unseren Beitrag, wenn er Dir gefallen hat!